Zötler - Familienbraukunst seit 1447

Zötler ist nicht nur die älteste Brauerei im Allgäu, sondern auch die älteste Familien-Brauerei der Welt. Seit 21 Generationen oder seit über 565 Jahren braut die Zötler Privat-Brauerei nun schon ihre Biere in Rettenberg am Fuße des Grünten.

Über all die Jahrhunderte hinweg zeichnete sich die Familie durch die Liebe und Leidenschaft zum Brauen und die freundschaftliche Verbundenheit zu ihren Kunden aus. Darüber hinaus lieben wir unsere Allgäuer Heimat, fördern Traditionen und Brauchtum und schaffen Lebensfreude mit unseren Getränken. Überzeugen Sie sich selbst.


Zötler Bayrisch hell Flasche mit Glas

Zötler Bayrisch Hell

Zötler Bayrisch Hell strahlt schon beim Einschenken in typischem Hellgelb und präsentiert einen weißen, feinporigen Schaum. In die Nase steigen die fein-süßlichen Malznoten.

Vollmundig und dennoch schlank im Trunk durch den hohen Vergärungsgrad – mit ausgewogenem Hopfen- und Malzaroma.


Zutaten: Hopfen, Gerstenmalz, Wasser

Bittere: 19 Bittereinheiten

Stammwürze: 11,5 %

Alkohol: 4,9 %

Trinktemperatur optimal: 7-9 °C