Biergenuss gebraut in Rosenheim am Inn

Seine Wurzeln hat unser Chiemseer Bier in Traunstein, wo die Bierspezialität Anfang der achtziger Jahre zum ersten Mal gebraut wurde. Das Chiemseer fand rasch großen Zuspruch und etablierte sich als ein Geheimtipp über den Chiemgau hinaus. Nun wird diese beliebte Bierspezialität bei uns in Rosenheim in der Rosenheimer Spezialitätenbrauerei gebraut.


Chiemseer Hell

chiemseer-produktabbildung-flasche-und-kiste.pngUnser helles, untergäriges Lagerbier ist ein charaktervolles, typisch bayerisches Helles. Es ist glänzend, hellgelb in der Farbe und besticht durch seinen herrlich feinporigen Schaum. Der Nase eröffnet sich ein lebendig frisches Geschmacksprofil mit einem klaren malzigen Geruch und einem Hauch frischem Hopfen. Es hinterlässt im Abgang eine milde Hopfenbittere und klingt rund und angenehm aus. Unser Chiemseer Hell ist außerdem auch in der 0,33l Flasche erhältlich.

Speiseempfehlung: Brotzeitteller, kalter Braten, warme Eintopfgerichte, mild-würzige Käsesorten, süßes Plundergebäck mit Nussfüllung, Schweinebraten, Kalbsbraten